Donnerstag, Juli 18, 2024
StartBlaulichtRandalierer an der Festhalle

Randalierer an der Festhalle

Am 09.02.2024 wurden der Polizei Landau gegen 00:10 Uhr randalierende Minderjährige im Bereich der Festhalle gemeldet. Hiernach sollen zwei Minderjährige gegen Autos getreten haben. Als sie vom Sicherheitsdienst der Festhalle angesprochen wurden, warf einer der Minderjährigen gezielt eine Glasflasche nach dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Glücklicherweise verfehlte dieser sein Ziel. Die beiden Randalierer konnten vor Ort angetroffen werden. Hierbei scheiterte ein Fluchtversuch zu Fuß.

Die beiden 13- und 14-Jährigen wurden an Erziehungsberechtigte überstellt. Ob Fahrzeuge beschädigt wurden, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Das Jugendamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Sein oder nicht sein...

Das ist auch hier die Frage, und nicht nur bei Hamlet!
Auch bei meinem kritischen Journalismus ohne einen einzigen Cent Zwangsgebühr, ohne Steuermillionen und ohne eines Milliardärs als Sponsor.
Ich lebe nur von Ihrer Unterstützung!
Auf Sie kommt es an, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas verändern!
1000 Dank!
Ihr Südpfalzgestalter André Braselmann
PayPalwhydonate

Das könnte Sie auch interessieren
Südpfalzreporter