Donnerstag, Juli 18, 2024
StartPressemeldungen8 Monate Knast, OHNE Bewährung

8 Monate Knast, OHNE Bewährung

8 Monate Knast ohne Bewährung lautete das Urteil beim Amtsgericht Tiergarten gegen die 41-jährige aus Köln stammende Klimakleberin Caroline Schmidt am 20. September 2023. Leider ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.

Caroline S. wurde von der Staatsanwaltschaft wegen versuchter Nötigung sowie Nötigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angeklagt und forderte in ihrem Plädoyer lediglich eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen. Die vorsitzende Richterin sprach allerdings ein Urteil zur Verwunderung aller aus, 8 Monate Haftstrafe ohne Bewährung.

Wir begrüßen dieses Urteil und hoffen das die noch ausstehenden Gerichtsverfahren gegen die “Aktivisten” der Letzten Generation ähnlich abgeurteilt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Südpfalzreporter