20.9 C
Germersheim
Montag, April 29, 2024
spot_img

Führerschein weg wegen Alkohol

Herxheim/Bellheim (ots) – Am 13.04.2024 gegen 04.00 Uhr wurde ein 26-jähriger aus bislang unbekannten Gründen von seinem 31-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in Herxheim bei Landau körperlich angegangen. Anschließend fuhren beide gemeinsam im Auto nach Bellheim.

Auf einer Landstraße gerieten sie erneut in Streit, weshalb der 31-jährige Fahrer mehrfach grundlos bremste und infolgedessen der 26-jährige das Auto verließ. Danach setzte der 31-jährige seine Fahrt alleine fort und wurde in Speyer an seiner Wohnanschrift angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er mit 1,22 Promille stark alkoholisiert war.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Er darf sich nun wegen Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Trunkenheitsfahrt verantworten. Sein Bekannter kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Sein oder nicht sein...

Das ist auch hier die Frage, und nicht nur bei Hamlet!
Auch bei meinem kritischen Journalismus ohne einen einzigen Cent Zwangsgebühr, ohne Steuermillionen und ohne eines Milliardärs als Sponsor.
Ich lebe nur von Ihrer Unterstützung!
Auf Sie kommt es an, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas verändern!
1000 Dank!
Ihr Südpfalzgestalter André Braselmann
PayPalwhydonate

Das könnte Sie auch interessieren

- Werbung -

Neueste Artikel

Südpfalzreporter