Samstag, 18. Mai 2024
12.2 C
Rülzheim

Führerschein weg wegen Alkohol

Herxheim/Bellheim (ots) – Am 13.04.2024 gegen 04.00 Uhr wurde ein 26-jähriger aus bislang unbekannten Gründen von seinem 31-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in Herxheim bei Landau körperlich angegangen. Anschließend fuhren beide gemeinsam im Auto nach Bellheim.

Auf einer Landstraße gerieten sie erneut in Streit, weshalb der 31-jährige Fahrer mehrfach grundlos bremste und infolgedessen der 26-jährige das Auto verließ. Danach setzte der 31-jährige seine Fahrt alleine fort und wurde in Speyer an seiner Wohnanschrift angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er mit 1,22 Promille stark alkoholisiert war.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Er darf sich nun wegen Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Trunkenheitsfahrt verantworten. Sein Bekannter kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Sein oder nicht sein...

Das ist auch hier die Frage, und nicht nur bei Hamlet!
Auch bei meinem kritischen Journalismus ohne einen einzigen Cent Zwangsgebühr, ohne Steuermillionen und ohne eines Milliardärs als Sponsor.
Ich lebe nur von Ihrer Unterstützung!
Auf Sie kommt es an, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas verändern!
1000 Dank!
Ihr Südpfalzgestalter André Braselmann
PayPalwhydonate

Diese Woche angesagt

Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

Update zur aktuellen Wetterlage - Es regnet immer noch...

AfD wählt Bernd Schattner zum Landratskandidaten für Germersheim

Die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes #Germersheim haben am Samstag, den...

Dampfnudeltag bei Edeka Fitterer in Rülzheim

Jeden Mittwoch ist von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr...

Artikel

Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

Update zur aktuellen Wetterlage - Es regnet immer noch...

Pavillion-Café am Rhein, Germersheim

Das seit 2008 angedachte Pavillion-Café im #Rheinvorland am Unkenfunk...

Dampfnudeltag bei Edeka Fitterer in Rülzheim

Jeden Mittwoch ist von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr...

Der Katastrophenschutz im Landkreis Germersheim wird ausgebaut

Damit wir Gefahrensituationen im und auf dem Wasser schnell...

Einbruch in Tankstelle – Täter flüchtig

#Rülzheim (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde gegen 01:30...

Verdächtiger Mann am Forsthaus Bellheim

#Bellheim (ots) - Am 13.05.2024, gegen 17:30 Uhr, wurde...

Mehrfach Alkoholeinfluss im Spiel

Betrunkener Autofahrer Rülzheim (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Germersheim konnten...

Verbandsgemeinde Jockgrim startet Pilotprojekt

Der Schutz der Menschen vor Starkregen, Hochwasser und Überflutungen...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien

Südpfalzreporter